Mitglied werden

Du hast dich also auf unserer Website oder z.B. an unserem Stamm informiert und möchtest in die wunderbare Welt der Studentenreiterei eintauchen? Dann ist der nächste Schritt, ebenfalls Mitglied zu werden!

Falls du jetzt noch oder während dem Anmeldeprozess Fragen oder Probleme haben solltest schreib unse einfach eine Mail:

Nun zum Vorgehen, um Mitglied zu werden:

  1. Stell sicher, dass du dich beim Newsletter eingeschrieben hast! Der Newsletter ist das wichtigste Mittel, um Mitglieder über Kurse, Turniere und alles andere zu informieren.
  2. Schicke uns deine Angaben per Mail. Es sollte dir möglich sein durch klicken auf den folgenden Link eine Mailvorlage auf deinem PC zu öffnen. In dieser kannst du dann einfach alle leeren Felder („___“) ausfüllen: Klick mich für die Mailvorlage!
  3. Hast du die Mail erfolgreich versendet? Sehr gut, gehe zum nächsten Punkt! Falls etwas nicht funktioniert hat oder du sowieso deine Mail auf einer Website schreiben willst, kopiere die Vorlage ganz am Ende dieser Seite in deine Mail, fülle die leeren Felder aus und sende es an kasse@studentenreiter.ch!
  4. Zuletzt benötigen wir natürlich auch den Mitgliederbeitrag für das laufende Jahr. Zur Zeit ist dieser SFr. 50.- für Mitglieder, welche an einer Schweizer Hochschule oder Universität immatrikuliert sind, und SFr. 100.- für alle weiteren Mitglieder. Stell bitte sicher, dass der Betrag schnellstmöglich auf folgendes Konto überwiesen wird:

Credit Suisse AG, 8070 Zürich
PC: 80-500-4
Akademische Reitsektion, 8001 Zürich
IBAN: CH29 0483 5020 3437 8100 0
BC: 4835
SWIFT: CRESCHZZ80A
Zahlungszweck: Neumitglied <Vorname> <Nachname>

Hast du dies erledigt, solltest du in den kommenden Tagen eine Bestätigung erhalten. Willkommen in der Akademischen Reitsektion! Wir freuen uns dich, kennenzulernen! 🎉😊👍🏼

Folgend nun noch die Mailvorlage:

Liebe ARS Zürich

Ich möchte gerne Mitglied werden! Den entsprechenden Mitgliederbeitrag werde ich baldmöglichst überweisen.
Persönliche Notiz:
___

Meine Angaben:
Vorname: ___
Nachname: ___
Adresse: ___
PLZ und Ortschaft: ___
Mobiltelefonnummer: ___
Geburtsdatum: ___

Universität: ___
Studienrichtung: ___
Ich bin immatrikulierte/r Student/in an einer Schweizer Universität oder Hochschule (Ja/Nein): ___
Studienbeginn: ___
Voraussichtlicher Austritt: ___

Brevets und/oder Lizenzen: ___
Brevet- oder Lizenznummer: ___

Ich hätte allenfalls Interesse, mich aktiv für den Verein und die Studentenreiterei einsetzen, um noch mehr Spass zu habe (falls Ja, beschreibe kurz, wie du dir deinen entsprechenden Beitrag vorstellst): ___

Danke und alles Gute